Die Siedler online – kostenlos spielen

Bei Die Siedler online wuselt es mächtig auf deinem Monitor. Hier findet jeder etwas – ob Aufbau- oder Wirtschaftssimulation, Kämpfen oder Handeln.

Gestartet wird übersichtlich und mit sehr guten Erklärungen aus dem Tutorial. Man fühlt sich nicht allein gelassen. Es gilt zu beginn eine florierende Wirtschaft aufzubauen, Wohnraum für seine Siedler zu schaffen und ausreichend Lagerfläche zur Verfügung zu haben.

Später kommt dann der Punkt, an dem man Räuberlager auf dem umliegenden Gelände angreifen muss – und was braucht man dazu? Richtig, ausgebildete Einheiten! Und dann kann der Eroberungsfeldzug auch schon beginnen. Nachdem die Räuberlager – und vor allem auch der Räuberhauptmann – in dem Gebiet besiegt sind, muss man nur noch ein Lagerhaus errichten und schon gehört einem das Gebiet und man kann die Ressourcen dort auch abbauen. Da Ressourcen im wahren Leben auch nicht unerschöpflich sind, muss man dafür sorgen, dass man rechtzeitig neue findet oder die vorhanden ausforstet – so z. B. den Wald. Zum Auffinden von Kupfer-, Stein, Mamor-, Eisen-, Gold-, Kohle-, Titan-, Granit- und Salpeter-Vorkommen kann man einfach seinen Geologen losschicken.

Ein Video zum Spiel:

Ich spiele Die Siedler online jetzt schon eine ganze Weile. Das Spiel ist zwar noch in der Beta-Phase, aber da dies keine Einschränkung für mich bedeutet und ich auch nicht die Befürchtung haben muss, dass irgendwann alles auf Null zurück gesetzt wird, spiele ich mit großer Freude und Begeisterung weiter. Es bringt einfach nur Spaß und hat auch einen gewissen Suchtcharakter – aber diesen natürlich nur im positiven Sinne.

Die Siedler online jetzt kostenlos spielen!

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Auch Fussball spielen kann man online « karolinax
  2. karolinax
    Okt 17, 2011 @ 00:04:01

    Siedler ist klasse, einer meiner Lieblingsspiele derzeit im Browser.Ich muss ehrlich zugeben, ich kenne die PC Versionen gar nicht (Ja ich schäme mich ja :=))

    Antwort

  3. Hans Wolter
    Mär 10, 2012 @ 20:31:02

    Es ist unmöglich! Habe mich gestern richtig angemeldet und wollte jetzt wieder
    ” Die Siedler ” spielen. Komme nicht ins Programm! Ein Pc ist Neuland für mich.
    Ich bin 60 uind Frührentner!
    Hans Wolter

    Antwort

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

